AGB
I. Grundlegende Bestimmungen
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden als "Allgemeine Geschäftsbedingungen" bezeichnet) werden gemäß § 1751 ff. ausgestellt. Gesetz Nr. 89/2012 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch (im Folgenden als "Bürgerliches Gesetzbuch" bezeichnet)
Fotoobrazy z plátna s.r.o.
Smetanova 1908/9
737 01, Český Těšín
UID Nummer: 142 12 544
Steuernummer: CZ14212544
Kontaktinformationen:
E-Mail: bestellungen@meinfotobild.at
Telefonnummer: +4915144284932 (Mo-Fr 9: 00-16: 00 Uhr)
www.meinfotobild.at (im Folgenden als "Verkäufer" bezeichnet)
2. Diese Geschäftsbedingungen bestimmen die gegenseitigen Rechte und Pflichten des Verkäufers und einer natürlichen Person, die einen Auftrag außerhalb ihres Geschäfts als Verbraucher oder innerhalb ihres Geschäfts (im Folgenden als "Käufer" bezeichnet) über eine auf einer verfügbaren Website befindliche Weboberfläche abschließt in Internetadresse… (im Folgenden als "Online-Shop" bezeichnet).
3. Die Bestimmungen der Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Kaufvertrages. Abweichende Bestimmungen im Kaufvertrag haben Vorrang vor den Bestimmungen dieser AGB.
4. Diese Geschäftsbedingungen und der Kaufvertrag werden in der deutschen Sprache abgeschlossen.
II. Informationen zu Waren und Preisen
1. Informationen zu den Waren, einschließlich der Preise einzelner Waren und ihrer Haupteigenschaften werden für einzelne Waren im Online-Shop-Katalog angegeben. Die Preise der Waren werden einschließlich Mehrwertsteuer, aller damit verbundenen Gebühren und Kosten für die Rücksendung der Waren angegeben, wenn die Waren naturgemäß nicht auf dem üblichen Postweg zurückgesandt werden können. Die Preise der Ware bleiben gültig, solange sie im Online-Shop angezeigt werden. Diese Bestimmung schließt den Abschluss eines Kaufvertrages unter individuell vereinbarten Bedingungen nicht aus.
2. Alle Präsentationen von Waren, die in den Online-Shop-Katalog aufgenommen wurden, sind informativer Natur und der Verkäufer ist nicht verpflichtet, einen Kaufvertrag über diese Waren abzuschließen.
3. Informationen zu den mit der Verpackung und Lieferung von Waren verbundenen Kosten werden im Online-Shop veröffentlicht. Angaben zu den mit der Verpackung und Lieferung der im Online-Shop aufgeführten Waren verbundenen Kosten gelten nur in Fällen, in denen die Waren im Hoheitsgebiet der Tschechischen Republik geliefert werden.
4. Rabatte auf den Kaufpreis der Ware können nicht miteinander kombiniert werden, es sei denn, der Verkäufer stimmt dem Käufer etwas anderes zu.
III. Bestellung und Abschluss eines Kaufvertrages
1. Die Kosten, die dem Käufer bei der Nutzung von Fernkommunikationsmitteln im Zusammenhang mit dem Abschluss des Kaufvertrags entstehen (Kosten der Internetverbindung, Kosten für Telefongespräche), trägt der Käufer selbst. Diese Kosten weichen nicht vom Basistarif ab.
2. Der Käufer bestellt die Ware auf folgende Weise:
- über sein Kundenkonto, wenn er sich zuvor im Online-Shop registriert hat,
- durch Ausfüllen des Bestellformulars ohne Registrierung.
3. Bei der Bestellung wählt der Käufer die Ware aus, die Menge und die Zahlungsart sowie die Lieferung.
4. Vor dem Absenden der Bestellung hat der Käufer das Recht, die von ihm in der Bestellung eingegebenen Daten zu überprüfen und zu ändern. Der Käufer sendet die Bestellung an den Verkäufer, indem er auf die Schaltfläche „Kaufen“ klickt. Die in der Bestellung aufgeführten Daten werden vom Verkäufer als richtig angesehen. Voraussetzung für die Gültigkeit der Bestellung ist das Ausfüllen aller Pflichtangaben im Bestellformular und die Bestätigung des Käufers, dass er diese AGB gelesen hat.
5. Der Verkäufer überprüft durch das System für Einlegen des Fotos die Anzahl der Pixel mit dem Fotoeinbettungssystem. Der Verkäufer prüft den Inhalt des Fotos nicht (es ist jedem Käufer freigestellt, die Fotos in der richtigen Reihenfolge und Qualität wie Scharf oder unscharf, so wie er sie ausdrucken möchte, zu senden). Der Verkäufer warnt den Käufer vor der unzureichenden Pixelzahl des Fotos. Der Käufer hat die Möglichkeit, das Foto im Warenkorb oder vor Abschluss der Bestellung auf Druck zu prüfen, indem er die Schaltfläche „Auf Druck prüfen“ betätigt, der Käufer erklärt sich mit Abschluss der Bestellung mit dieser Prüfung einverstanden. Der Verkäufer ist nicht für den Inhalt des Fotos verantwortlich nur der Käufer. Der Käufer erklärt, dass er Inhaber des Urheberrechts an den Fotos ist, in der Bestellung ist für etwaige Verletzungen von Urheberrechten oder anderen Rechten und für verursachte Schäden der Käufer voll verantwortlich. Das System erlaubt Ihnen, ein Foto von maximal 30 MB hochzuladen, wenn das Foto diese Größe überschreitet, können Sie das Foto verkleinern.
- Leinwand hat abgekantete / gebogene bedruckte Kanten. Wir spiegeln die Ränder (wir kopieren 2,5 cm von den Rändern des Fotos und wir drucken am Rand), also fügen Sie bitte möglichst ein Foto mit ausreichendem Hintergrund in das System ein. Fotos bitte so einfügen, dass kein Teil der Hand oder des Kopfes an den Rändern ist ... bitte beachten Sie, dass wir die 2,5 cm von den Rändern zum Rand kopieren. Die Reklamation trifft hierauf nicht zu.
- Jeder Kunde ist für das Zuschneiden des Fotos in der Vorschau selbst verantwortlich. Auf der Vorderseite des Fotobildes wird nur der Teil angezeigt, den Sie in der Vorschau als klares Foto sehen, was sich unter dem weißen Band im Bild befindet, wird nicht angezeigt!
-Wenn das Foto nicht der von Ihnen gekauften Größe entspricht, kann der Verkäufer das Foto leicht zuschneiden, um es an die Größe anzupassen. Oder der Verkäufer kann eine etwas größere Größe wählen, damit das Foto gut zur Größe passt, und hat das Recht, einen Mindestaufschlag zu berechnen, der dem Käufer per E-Mail mitgeteilt wird.
- Achtung, wenn der Kunde beschließt die Leinwand nicht zu Lackieren, wird dringend davon abgeraten, die Leinwand zu berühren oder unachtsam und sorglos zu behandeln, da dies die Leinwand beschädigen kann.
6. Druck auf Glas: Der Verkäufer überprüft durch das System für Einlegen des Fotos die Anzahl der Pixel mit dem Fotoeinbettungssystem. Der Verkäufer prüft den Inhalt des Fotos nicht (es ist jedem Käufer freigestellt, die Fotos in der richtigen Reihenfolge und Qualität wie Scharf oder unscharf, so wie er sie ausdrucken möchte, zu senden). Der Verkäufer warnt den Käufer vor der unzureichenden Pixelzahl des Fotos. Der Käufer hat die Möglichkeit, das Foto im Warenkorb oder vor Abschluss der Bestellung auf Druck zu prüfen, indem er die Schaltfläche „Auf Druck prüfen“ betätigt, der Käufer erklärt sich mit Abschluss der Bestellung mit dieser Prüfung einverstanden. Der Verkäufer ist nicht für den Inhalt des Fotos verantwortlich nur der Käufer. Der Käufer erklärt, dass er Inhaber des Urheberrechts an den Fotos ist, in der Bestellung ist für etwaige Verletzungen von Urheberrechten oder anderen Rechten und für verursachte Schäden der Käufer voll verantwortlich.
- Jeder Kunde ist für das Zuschneiden des Fotos in der Vorschau selbst verantwortlich. Auf der Vorderseite des Fotobildes wird nur der Teil angezeigt, den Sie in der Vorschau als klares Foto sehen, was sich unter dem weißen Band im Bild befindet, wird nicht angezeigt!
- Achtung, wir empfehlen, das Glas nicht abzuwaschen, wir empfehlen nicht, das Glas auf der Druckseite abzuwischen oder abzuwaschen, da dieser Schritt den Druck auf dem Glas beschädigen kann und solche Schäden werden bei der Reklamation nicht anerkannt!
7. Der Verkäufer sendet dem Käufer unverzüglich nach Eingang der Bestellung eine Bestätigung des Eingangs der Bestellung an die vom Käufer bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse zu. Diese Bestätigung erfolgt automatisch und gilt als Vertrag. Die aktuellen Geschäftsbedingungen des Verkäufers sind in der Bestätigung beigefügt. Der Kaufvertrag kommt erst durch Annahme der Bestellung durch den Verkäufer zustande.
8. Falls eine der in der Bestellung angegebenen Anforderungen vom Verkäufer nicht erfüllt werden kann, sendet er das geänderte / angepasste Angebot an die E-Mail-Adresse des Käufers. Das geänderte Angebot gilt als neuer Entwurf des Kaufvertrags und in einem solchen Fall kommt der Kaufvertrag durch die Bestätigung der Annahme dieses Angebots durch den Käufer an den Verkäufer an seine in diesen Geschäftsbedingungen angegebene E-Mail-Adresse zustande.
9. Wenn der Käufer Bestellungen zusammenfügen möchte, berechnen wir eine Gebühr von 3 € für die Zusammenlegung von Bestellungen. Diese Zusammenlegung kann innerhalb von eines Tages nach der ersten Bestellung
erfolgen.
10. Alle beim Verkäufer eingehenden Bestellungen sind verbindlich. Der Käufer kann die Bestellung stornieren, bis der Käufer eine Benachrichtigung über den Eingang der Bestellung durch den Verkäufer erhält. Der Käufer kann die Bestellung telefonisch stornieren unter der angegebenen Telefonnummer oder über E-Mail-Adresse des Verkäufers eingegeben in Geschäftsbedingungen des Verkäufers.
11. Im Falle eines offensichtlichen technischen Fehlers seitens des Verkäufers bei der Angabe des Warenpreises im Online-Shop oder während der Bestellung ist der Verkäufer nicht verpflichtet, dem Käufer die Ware zu diesem offensichtlich falschen Preis zu liefern, auch wenn dem Käufer eine automatische Eingangsbestätigung der Bestellung gemäß diesen AGB zugesandt wurde. Der Verkäufer informiert den Käufer unverzüglich über den Fehler und sendet das geänderte Angebot an die E-Mail-Adresse des Käufers. Das geänderte Angebot gilt als neuer Entwurf des Kaufvertrages und der Kaufvertrag kommt in diesem Fall durch eine Annahmebestätigung des Käufers an die E-Mail-Adresse des Verkäufers zustande.
12. Eine Stornierung eines bezahlten Auftrages für die Standartprgodukktion oder Expressproduktion ist nicht möglich. Wenn Sie versehentlich zwei Bestellungen aufgeben haben, und beide bezahlen für die Stornierung einer der Bestellungen berechnen wir 5 €.
13. Zuschläge:
Bestellversicherung – wenn der Kunde diesen Service bei Abschluss der Bestellung kauft, wird im Falle einer Beschädigung der Sendung durch den Spediteur diese sofort zugunsten des Kunden bearbeitet. Für den Fall, dass der Kunde ein beschädigtes Paket vom Spediteur erhält, machen Sie bitte direkt beim Kurier eine Notiz über das beschädigte Paket. Wenn die Ware beschädigt zu sein scheint, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Bestellnummer und Fotos der beschädigten Ware sowie der beschädigten Verpackung einschließlich des Etiketts. Beschädigte Ware wird per Kurier abgeholt, bitte verpacken Sie die Sendung sorgfältig. Den Abholtermin der Ware vereinbaren wir mit Ihnen im Wege der E-Mail-Kommunikation. Bei Schadensmeldung erfolgt der Versand der Ware des Kunden innerhalb von 2 Werktagen nach Meldung, wobei der erste Werktag der nächste Werktag nach Schadensmeldung ist.
IV. Kundenkonto
1. Basierend auf der Registrierung des Käufers im Online-Shop kann der Käufer auf sein Kundenkonto zugreifen. Der Käufer kann Waren von seinem Kundenkonto bestellen. Der Käufer kann Waren auch ohne Registrierung bestellen.
2. Bei der Registrierung auf dem Konto des Kunden und bei der Bestellung von Waren ist der Käufer verpflichtet, alle Daten korrekt und wahrheitsgemäß auszufüllen. Der Käufer ist verpflichtet, die im Benutzerkonto angegebenen Daten im Falle einer Änderung zu aktualisieren. Die vom Käufer im Kundenkonto und bei der Bestellung von Waren angegebenen Daten werden vom Verkäufer als korrekt angenommen.
3. Der Zugriff auf das Kundenkonto ist durch einen Benutzernamen und ein Passwort gesichert. Der Käufer ist verpflichtet, die für den Zugriff auf sein Kundenkonto erforderlichen Informationen vertraulich zu behandeln. Der Verkäufer haftet nicht für den Missbrauch des Kundenkontos durch dritte Person.
4. Der Käufer ist nicht berechtigt, die Nutzung des Kundenkontos Dritten zu gestatten.
5. Der Verkäufer kann das Benutzerkonto kündigen, insbesondere wenn der Käufer sein Benutzerkonto nicht mehr nutzt oder wenn der Käufer gegen seine Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag und diesen Geschäftsbedingungen verstößt.
6. Der Käufer erkennt an, dass das Benutzerkonto möglicherweise nicht rund um die Uhr verfügbar ist, insbesondere im Hinblick auf die erforderliche Wartung der Hardware- und Softwareausrüstung des Verkäufers oder notwendige Wartung der Hardware und Software von Drittanbietern.
V. Zahlungsbedingungen und Lieferung der Ware
1. Der Preis der Ware und alle mit der Lieferung der Ware im Rahmen des Kaufvertrags verbundenen Kosten kann der Käufer auf folgende Weise bezahlen:
- Online-Zahlungsmethode (Karte, Online-Zahlung per Banküberweisung).Der Payment-Gateway-Anbieter ist ComGate Payments, a.s.
2. Der Käufer ist verpflichtet dem Verkäufer zusammen mit dem Kaufpreis, die mit der Verpackung und Lieferung der Ware verbundenen Kosten in der vereinbarten Höhe zu erstatten. Sofern nachstehend nicht ausdrücklich anders angegeben, enthält der Kaufpreis auch die mit der Lieferung der Waren verbundenen Kosten.
3. Bei bargeldloser Zahlung ist die Verpflichtung des Käufers zur Zahlung des Kaufpreises erfüllt, wenn der entsprechende Betrag dem Bankkonto des Verkäufers gutgeschrieben wird.
4. Der Verkäufer verlangt vom Käufer keine Vorauszahlung oder ähnliche Zahlungen. Die Zahlung des Kaufpreises vor dem Versand der Ware ist keine Anzahlung.
5. Die Ware wird an den Käufer geliefert:
-an die vom Käufer der Bestellung angegebene Adresse des GLS-Kurierdienstes
-durch persönliche Sammlung an die Sammelstelle in Český Těšín.
6. Die Wahl der Versandart erfolgt bei der Bestellung.
7. Die Kosten für die Lieferung der Ware in Abhängigkeit von der Versandart und dem Erhalt der Ware sind in der Bestellung des Käufers und in der Auftragsbestätigung des Verkäufers angegeben. Für den Fall, dass das Transportmittel auf besonderen Wunsch des Käufers vertraglich vereinbart wird, trägt der Käufer das Risiko und die mit diesem Transportmittel verbundenen zusätzlichen Kosten.
8. Ist der Verkäufer laut Kaufvertrag verpflichtet, die Ware an den vom Käufer in der Bestellung angegebenen Ort zu liefern, so ist der Käufer verpflichtet, die Ware bei Lieferung zu übernehmen. Für den Fall, dass es aus Gründen des Käufers erforderlich ist, die Ware wiederholt oder auf andere als in der Bestellung angegebene Weise zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, die mit der wiederholten Lieferung der Ware verbundenen Kosten zu tragen. Kosten im Zusammenhang mit einer anderen Versandart.
9. Nach Erhalt der Ware vom Spediteur ist der Käufer verpflichtet, die Unversehrtheit der Verpackung der Ware zu überprüfen und bei Mängeln den Spediteur unverzüglich zu informieren. Bei Feststellung eines Verstoßes gegen die Verpackung, der auf ein unbefugtes Betreten der Sendung hinweist, muss der Käufer die Sendung nicht vom Spediteur übernehmen.
10. Wir legen viel Wert auf eine hohe Bildqualität, die Pakete sind von uns sorgfältig in Verpackungen, Luftpolsterfolie und Wellpappe verpackt, dann mit Klebeband weiter verstärkt. Bitte überprüfen Sie sorgfältig das Paket, das Ihnen der Kurier einbringt. Wenn das Paket beschädigt ist, packen Sie das Paket bitte mit dem Kurier aus, und überprüfen Sie dann die Bilder. Wenn das Bild beschädigt ist, schreiben Sie bitte eine Schadensaufzeichnung, die Ihnen der Kurier auf Anfrage übergibt. Reklamationen ohne Schadensnachweis werden wir leider nicht akzeptieren.
11. Der Verkäufer stellt dem Käufer eine Rechnung aus. Die Rechnung wird an dem Tag an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet, an dem die Zahlung dem Konto des Verkäufers gutgeschrieben wird.
12. Der Käufer erwirbt das Eigentum an der Ware, indem er den vollen Kaufpreis für die Ware einschließlich der Versandkosten bezahlt, jedoch zunächst die Ware übernimmt. Die Haftung für versehentliche Zerstörung, Beschädigung oder Verlust der Ware geht mit dem Erhalt der Ware oder dem Zeitpunkt, zu dem der Käufer zur Übernahme der Ware verpflichtet war, jedoch nicht unter Verstoß gegen den Kaufvertrag auf den Käufer über.
13. Die Lieferzeit beträgt 10 Arbeitstage ab Gutschrift der Zahlung auf unserem Konto.
VI. Rücktritt vom Auftrag
1. Der Käufer kann unter anderem nicht vom Gesetz gemäß § 1837 BGB zurücktreten:
- Für Waren und Bestellungen, die nach den Wünschen der Verbraucher erfolgen, ist es gesetzlich nicht möglich, das Recht zum Rücktritt vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen auszuüben.
VII. Fehlerhafte Leistungsrechte
1. Der Verkäufer haftet gegenüber dem Käufer dafür, dass die Ware nach Erhalt frei von Mängeln ist. Insbesondere ist der Verkäufer gegenüber dem Käufer dafür verantwortlich, dass zum Zeitpunkt der Übernahme der Ware durch den Käufer:
- die Waren haben die von den Parteien vereinbarten Eigenschaften und, sofern keine Vereinbarung vorliegt
- die vom Verkäufer oder Hersteller beschriebenen Eigenschaften
- die der Käufer in Bezug auf die Art der Waren und auf der Grundlage ihrer Werbung erwartet hat.
2. Bei Nichtübernahme der Ware durch den Käufer wird davon ausgegangen, dass die Ware zum Zeitpunkt des Eingangs fehlerhaft war. Der Käufer ist berechtigt, das Recht auf einen Mangel an Konsumgütern innerhalb von vierundzwanzig Monaten nach Erhalt auszuüben. Diese Bestimmung gilt nicht für Waren, die zu einem niedrigeren Preis für einen Mangel verkauft wurden, für den ein niedrigerer Preis vereinbart wurde, für die Abnutzung der Waren, die durch ihren normalen Gebrauch verursacht wurden, für gebrauchte Waren mit einem Mangel, der dem Grad von entspricht Verwendung oder Verschleiß der Ware bei Übernahme durch den Käufer oder aufgrund der Art der Ware.
3. Im Falle eines Mangels kann der Käufer beim Verkäufer eine Beschwerde einreichen und Folgendes verlangen: Reparatur von Waren, ein angemessener Rabatt vom Kaufpreis, Rücktritt vom Vertrag, wenn sich der Mangel wiederholt.
4. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Beschwerde in jedem Betrieb anzunehmen, in dem die Annahme der Beschwerde möglich ist, oder am Sitz oder am Geschäftssitz. Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Käufer eine schriftliche Bestätigung darüber zu erteilen, wann der Käufer von dem Recht Gebrauch gemacht hat, was der Inhalt der Beschwerde ist und welche Art der Bearbeitung der Beschwerde der Käufer erfordert, sowie eine Bestätigung des Datums und der Art der Bearbeitung der Beschwerde einschließlich Bestätigung der Reparatur und Dauer oder schriftliche Begründung Ablehnung der Beschwerde.
5. Der Verkäufer oder ein von ihm bevollmächtigter Mitarbeiter entscheidet in komplexen Fällen innerhalb von drei Arbeitstagen unverzüglich über die Beschwerde. Dieser Zeitraum beinhaltet nicht die Zeit, die für die Art des Produkts oder der Dienstleistung angemessen ist, die für eine professionelle Beurteilung des Mangels erforderlich ist. Reklamationen, einschließlich der Beseitigung von Mängeln, müssen unverzüglich, spätestens 30 Tage nach dem Datum der Reklamation, behoben werden, es sei denn, Verkäufer und Käufer vereinbaren einen längeren Zeitraum. Der vergebliche Ablauf dieser Frist gilt als wesentliche Vertragsverletzung und der Käufer hat das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Als Zeitpunkt des Anspruchs gilt der Zeitpunkt, zu dem der Verkäufer den Willen des Käufers zum Ausdruck bringt (Ausübung des Rechts auf mangelhafte Leistung).
6. Der Verkäufer informiert den Käufer schriftlich über das Ergebnis der Reklamation.
7. Das Recht auf mangelhafte Leistung steht dem Käufer nicht zu, wenn der Käufer vor der Übernahme der Sache wusste, dass die Sache einen Mangel aufweist, oder wenn der Käufer den Mangel selbst verursacht hat.
8. Im Falle einer berechtigten Beschwerde hat der Käufer Anspruch auf Erstattung der im Zusammenhang mit der Beschwerde angefallenen absichtlich entstandenen Kosten. Der Käufer kann dieses Recht vom Verkäufer innerhalb eines Monats nach Ablauf der Gewährleistungsfrist ausüben.
9. Der Käufer hat die Wahl der Beschwerdemethode.
10. Die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien in Bezug auf die Rechte aus mangelhafter Leistung sind in den Abschnitten 1914 bis 1925, den Abschnitten 2099 bis 2117 und den Abschnitten 2161 bis 2174 des Bürgerlichen Gesetzbuchs und des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. Über den Verbraucher geregelt Schutz.
11. Andere Rechte und Pflichten der Parteien im Zusammenhang mit der Haftung des Verkäufers für Mängel werden durch das Beschwerdeverfahren des Verkäufers geregelt.
VIII. Lieferung
1. Die Vertragsparteien können die gesamte schriftliche Korrespondenz per E-Mail miteinander führen.
2. Der Käufer liefert dem Verkäufer die Korrespondenz an die in diesen Geschäftsbedingungen angegebene E-Mail-Adresse. Der Verkäufer liefert dem Käufer die Korrespondenz an die in seinem Kundenkonto oder in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse.
XI. Außergerichtliche Streitbeilegung
1. Die tschechische Handelsinspektionsbehörde mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, UID: 000 20 869, Internetadresse: https://adr.coi.cz/cs, ist verantwortlich für die Out- gerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten aus dem Kaufvertrag. Die Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten unter http://ec.europa.eu/consumers/oderr kann zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags verwendet werden.
2. Europäisches Verbraucherzentrum Tschechische Republik mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, Internetadresse: http://www.evropskyspotrebitel.cz ist eine Kontaktstelle gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 zur Online-Streitbeilegung und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22 / EG (Online-Verordnung zur Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten).
3. Der Verkäufer ist berechtigt, Waren auf der Grundlage von Gewerbeberechtigungen zu verkaufen. Die Gewerbeberechtigung wird im Rahmen ihrer Zuständigkeit von der zuständigen Gewerbelizenzierungsstelle durchgeführt. In begrenztem Umfang überwacht die tschechische Handelsinspektionsbehörde auch die Einhaltung des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. Über den Verbraucherschutz.
X. Schlussbestimmungen
1. Alle Vereinbarungen zwischen Verkäufer und Käufer mit dem Recht der Tschechischen Republik. Wenn die im Kaufvertrag festgelegte Beziehung ein internationales Element enthält, vereinbaren die Parteien, dass die Beziehung dem Recht der Tschechischen Republik unterliegt. Die Rechte des Verbrauchers aus allgemein verbindlichen gesetzlichen Bestimmungen bleiben hiervon unberührt.
2. Der Verkäufer ist an keine Verhaltenskodizes gegenüber dem Käufer im Sinne der Bestimmungen des § 1826 Abs. 1 let gebunden des Bürgerlichen Gesetzbuches.
3. Alle Rechte an der Website des Verkäufers, insbesondere das Urheberrecht an den Inhalten, einschließlich Seitenlayout, Fotos, Filmen, Grafiken, Marken, Logos und anderen Inhalten und Elementen, liegen beim Verkäufer. Es ist verboten, die Website oder Teile davon ohne Zustimmung des Verkäufers zu kopieren, zu ändern oder anderweitig zu verwenden.
4. Der Verkäufer haftet nicht für Fehler, die durch Eingriffe Dritter in den Online-Shop oder durch dessen Verwendung gegen seinen Zweck verursacht werden. Bei der Nutzung des Online-Shops darf der Käufer keine Verfahren anwenden, die den Betrieb beeinträchtigen könnten, und keine Aktivitäten ausführen, die es ihm oder Dritten ermöglichen könnten, die Software oder andere Komponenten, aus denen der Online-Shop besteht, zu stören oder zu nutzen und das Online-Geschäft zu nutzen speichern oder seine Teile oder Software in einer Weise, die seinem Zweck oder Zweck zuwiderlaufen würde.
5. Der Käufer übernimmt hiermit das Risiko einer Änderung der Umstände im Sinne von § 1765 Abs. 2 BGB.
6. Der Kaufvertrag einschließlich der Geschäftsbedingungen wird vom Verkäufer in elektronischer Form archiviert und ist nicht zugänglich.
7. Der Wortlaut der Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann vom Verkäufer geändert oder ergänzt werden. Diese Bestimmung berührt nicht die Rechte und Pflichten, die sich während der Gültigkeitsdauer der vorherigen Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben.
8. Ein Musterformular für den Rücktritt vom Vertrag ist den Geschäftsbedingungen beigefügt.
Diese Geschäftsbedingungen treten am 1. 8. 2021 in Kraft